In Zeiten des E-Commerce, ist es notwendig Vertrauen zum Kunden aufzubauen und Emotionen zu erzeugen. Studien zeigen dass dies meist mit Hochwertigen und detaillierten Produktfotografien von Produkten geschieht. Denn eines können Ihre Kunden Online nicht, die Ware anfassen, anprobieren usw. Online muss dies mit qualitativen Produktfotos kompensiert werden.
Als Produktfotograf arbeite ich alle optischen und wichtigen Details mit der richtigen Farbwiedergabe heraus. Die Farbwiedergabe ist besonders wichtig, damit Ihr Produkt, egal ob Bildschirmanzeige oder Druck, richtig angezeigt wird.
Die Kommunikation steht an erster Stelle, denn nur so können Ihnen Produktfotografien geliefert werden, die eine verkaufsfördernden Zweck erfüllen und ein optimales Marketinginstrument darstellen. Nutzen Sie die Chance, Ihnen mit meiner Expertise, zu mehr Erfolg und einem Erlebnis Ihrer Kunden zu verhelfen.
Gleichbleibende Qualität Ihrer Produktbilder durch Überlagerungstechnik
In vielen Online Shops sieht man anhand der Produktfotos, wie viele Produktfotografen bisher eingesetzt wurden. Unterschiedliche Styles und Qualität zeugt nicht von Professionalität. Ein professionell aussehender Online Shop ist für Ihren Erfolg jedoch maßgeblich. Damit alle Ihre Produktbilder im selben Style und Qualität erscheinen, wird mit der Überlagerungstechnik gearbeitet.
Als Produktfotograf arbeite ich, mit modernster Kameratechnik, Makro Objektiven und weiteren technischen Hilfsmittel, alle optischen und wichtige Details und korrekter Farbwiedergabe heraus.
Produktfotografie am Model
Mit der Produktfotografie am Model können sie sehr viel mehr bewirken als nur Produktfotos. Sie können Ihre Markenbotschaft, mit einem zu Ihrer Zielgruppe passenden Model transportieren. Das Ergebnis solcher Produktfotos wird sich in Ihrem Erfolg, in Likes auf den unterschiedlichen sozialen Kanälen usw. widerspiegeln. Mit der „Produktfotografie am Model“ setzen Sie ein Marketing Instrument ein, das nachhaltig zu mehr Erfolg Ihrer Marke und Produkten führt.
Inklusiv
- Lieferung der Produktfotografien binnen 14 Tage nach Produkt-Eingang oder nach 14 Tage nach OnLocation Produktionsende.
- Auflösung nach Ihren Anforderungen
- Amazon und Ebay Vorgaben sind Standard
- Bearbeitet und retuschiert (Entfernen von Fehlern)
- Dateiname nach Artikelnummer und Name
- Gleichbleibende Qualität durch Einsatz der Überlagerungstechnik
- Archivierung fertiger Produktfotos.
- kommerzielle Nutzungsrechte inkl.
Kleine Tipps/Fragen für Ihre Produktfotografie Anfrage:
Je genauer Sie diese Fragen beantworten, desto präziser kann ich Ihnen ein Angebot erstellen.
- Für welchen Zweck (z.B. Präsentation im Online-Shop, Amazon, Ebay, Print usw.) benötigen Sie die Produktfotos?
- Erstellen Sie eine Liste von Produkten, welche abgebildet werden sollen. Ein paar Schnappschüsse mit dem Handy reichen bereits.
- Beschreiben Sie, was Ihre Produkte auszeichnet. Was macht es einzigartig z.B. extrem wasserfest.
- Beschreiben Sie wie Ihre Produkte abgelichtet werden sollen. Senden Sie evtl vorhandene Scribbles mit.
- Beschreiben Sie Ihre Firma.
- Welche Kundengruppe (Alter, Geschlecht, Region) haben Sie?
- Wünschen Sie eine Nahaufnahme Ihres Produktes oder soll das Produkt im Einsatz gezeigt werden?
- Projektzeitraum: Bis wann brauchen Sie die fertigen Bilder?
- Welches Format benötigen Sie? Dies ist relevant, wenn die Bilder in den Druck gehen.
- Ort des Shootings: Im Studio oder on Location?
- Falls on Location: Haben Sie einen Ort im Kopf oder soll eine passende Location gesucht werden?
- Sind Mitarbeiter von Ihnen vor Ort die helfen können? Alternativ werden Assistenten, Models und Stylisten organisiert. Beachten Sie, dass in diesem Fall die Kosten steigen können.
Anfrage an Produktfotograf
Alternativ können Sie auch das Anfrage Formular nutzen